Hirschbachtal Classic 2019
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Hirschbachtal Classic 2019.
Fotostrecke | Bildergalerien
Wechselnde äußere Bedingungen machten die 2019er Ausgabe der Hirschbachtal Classic zu einer abwechslungsreichen und interessanten Veranstaltung. Regen und Sturm am Samstag – trocken, bewölkt und leicht sonnig am Sonntag. Diese Umstände und viele Spots an der Strecke sorgten für abwechslungsreiche Motive – Fazit: die Bilder der Veranstaltung sind online.
Wertung Hirschbachtal Classic 2019
Zeitplan
Anfang | Ende | |
16:00 Uhr | 19:00 Uhr | Öffnung Orgabüro in Tiefensall und Papierausgabe, Fahrzeugabnahme durch TÜV |
Anfang | Ende | |
08:00 Uhr | Öffnung Orgabüro in Tiefensall und Papierausgabe, Fahrzeugabnahme durch TÜV | |
09:30 Uhr | Fahrerbesprechung am Orgabüro Anwesenheitspflicht! |
|
10:20 Uhr | 12:00 Uhr | 1. Streckenbesichtigung ohne Zeitnahme |
12:20 Uhr | 14:00 Uhr | 2. Streckenbesichtigung ohne Zeitnahme |
14:20 Uhr | 16:00 Uhr | 1. Trainingslauf mit Zeitnahme |
16:10 Uhr | 17:50 Uhr | 2. Trainingslauf mit Zeitnahme |
Anfang | Ende | |
09:30 Uhr | 10:50 Uhr | Warm Up ohne Zeitnahme, keine Anwesenheitspflicht |
11:00 Uhr | 12:40 Uhr | 1. Wertungslauf |
12:50 Uhr | 14:30 Uhr | 2. Wertungslauf |
14:40 Uhr | 16:00 Uhr | 3. Wertungslauf |
ab 16.30 Uhr | Siegerehrung im Fahrerlager |
Startzeiten
Startzeiten | Samstag, 11.05 | Sonntag, 12.05 |
1. Streckenbesichtigung | Warm Up | |
Automobile | 10:20 bis 11:50 | 09:30 bis 10:40 |
Motorräder | 11:50 bis 12:10 | 10:40 bis 10:50 |
2. Streckenbesichtigung | ||
Automobile | 12:20 bis 13:50 | |
Motorräder | 14:00 bis 14:10 | |
Klasse 1+5 | 14:20 / 16:10 | 11:00 / 12:50 / 14:40 |
Klasse 2 | 14:50 / 16:40 | 11:30 / 13:20 / 15:10 |
Klasse 3 | 15:20 / 17:10 | 12:00 / 14:50 / 15:30 |
Klasse 4 | 15:50 / 17:40 | 12:30 / 14:20 / 15:50 |
Klasseneinteilung
Klasse | Bezeichnung |
1 | Sportwagen bis 1300 ccm |
2 | Sportwagen bis 2000 ccm |
3 | Sportwagen über 2000 ccm |
4 | Motorräder |
5 | Gespanne |
Startnummern / Teilnehmer | Stand: 03.05.2019
Startnummer | Name | Stadt | Fabrikat | Baujahr | ccm |
Klasse 1 | Sportwagen bis 1300 ccm | ||||
2 | Hans Werschnik | Emmering | Fiat 1000 tc | 1958 | 1050 |
3 | Faruk Imeri | Bretzfeld | Austin Healy | 1960 | 948 |
4 | Roland Bürk | Mainhardt | Glas Goggo | 1964 | 250 |
5 | Helmut Burner | Nagel | NSU TT L | 1965 | 1000 |
6 | Heinz Appelt | Landsberied | NSU 1000 | 1965 | 1289 |
8 | Karlheinz Stangneth | Regensburg | NSU TT | 1968 | 1300 |
9 | Oliver Nusser | Flein | Lancia Fulvia HF Rallye | 1968 | 1300 |
10 | Hartmut Loew | Niedenhall | NSU Prinz 1000 | 1969 | 1298 |
11 | Reinhold Kerst | Waiblingen | Alfa Romeo Junior GT | 1970 | 1300 |
12 | Harald Kurzdörfer | Schwabach | NSU TTS | 1970 | 1300 |
14 | Jan Ehmann | Langenbrettach | NSU TT | 1970 | 1300 |
15 | Werner Theis | Gilching | NSU TT | 1970 | 1300 |
16 | Gustav Borowski | Wackersdorf | NSU TT | 1971 | 1200 |
17 | Karl Rössler | Marktredwitz | NSU TT | 1971 | 1300 |
18 | Massimo Togni | Grainau | Fiat 128 Giannini NPS | 1971 | 1300 |
20 | Detlef Bayer | Wiesau | Fiat 128 Coupe | 1972 | 1300 |
21 | Tom Rinsland | Regensburg | Triumph Spitfire | 1972 | 1300 |
22 | Peter Künzel | Hallstadt | Mini | 1974 | 1000 |
23 | Michael Moll | Stuttgart | MG Westfield 11 | 1975 | 1285 |
25 | Bernhard Huber | Metzdorf | Dutton Malaga | 1976 | 1300 |
26 | Markus Pross | Ottenbronn | Opel Kadett C | 1979 | 1200 |
27 | Hans Edelhäuser | Itzgrund/ Kaltenbrunn | VW Polo | 1980 | 1300 |
28 | Markus Wiederoder | Untersteinbach | VW Polo | 1980 | 1300 |
30 | Harald Helk | Bayreuth | Autobiancchi Abarth A 112 | 1982 | 1036 |
31 | Mike Sukiennicki | Forchheim | Opel Corsa A | 1983 | 1281 |
32 | Marco Wiedmann | Neuenstein-Eschelbach | VW Sorg Polo | 1985 | 1300 |
Klasse 2 | Sportwagen bis 2000 ccm | ||||
40 | Eberhard Munz | Ingelfingen | Veritas | 1948 | 2000 |
41 | Peter Schuhmacher | Eurasburg | MG A | 1958 | 1500 |
42 | Walter Vogel | Großaitingen | Abarth 2000 OT | 1965 | 2000 |
43 | Niclas Schneider | Waltenhofen | Fiat Abarth OT | 1968 | 2000 |
44 | Rudolf Pronold | Taufkirchen | BMW 2002 ti | 1969 | 2000 |
45 | Peter Abesmeier | Penzberg | BMW 2002ti Alpina | 1969 | 2000 |
47 | Frank Früh | Raststatt | Opel GT | 1969 | 2000 |
48 | Heinz Seine | Haltern am See | Alfa Romeo Duetto | 1969 | 1750 |
49 | Nico Zitzmann | Steinach | Opel Kadett B Coupe | 1970 | 1900 |
50 | Peter Ammon | Happurg | BMW 2002 | 1970 | 2000 |
51 | Harald Baur | Merching | Opel Ascona | 1971 | 2000 |
52 | Michael Ringenberg | Schwaig | VW Käfer 1303 | 1973 | 1900 |
54 | Andy Schuler | Mellrichstadt | Ford Escort RS MK I | 1973 | 2000 |
55 | Pascal Weber-Moll | Bonn | VW Bonanza GT | 1973 | 1700 |
56 | Heinz Diermeier | Haar | VW Käfer | 1973 | 2000 |
57 | Uwe Jordan | Zweiflingen | Ford Escort RS 2000 | 1973 | 1955 |
58 | Michael Karl | Velburg | Ford Escort RS | 1973 | 2000 |
59 | Eberhard Tweedy Wiedmann | Neuenstein/ Eschelbach | Opel Manta A GT/E | 1974 | 1897 |
60 | Stephan Allgöwer | Reutlingen | VW Porsche 914 | 1975 | 1700 |
62 | Burkhard Schirrmacher | Forchtenberg | Opel Manta A GTE | 1976 | 1900 |
63 | Tommy Peetz | Helmbrechts | Ford Escort RS | 1977 | 2000 |
64 | Markus Casper | Schnaittenbach | Audi 50 | 1977 | 1600 |
65 | Guido Dietz | Forchtenberg | Opel Kadett C Coupe Rallye | 1978 | 2000 |
66 | Rudolf Omischl | Schrobenhausen | VW Golf GTi | 1978 | 1600 |
67 | Gustav Abele | Nittenau | Opel C-Kadett | 1978 | 2000 |
68 | Gerhard Czada | Schwabmünchen | VW Scirocco 1 | 1979 | 1600 |
69 | Alfred Schachtner | Hohenpeissenberg | Fiat 131 Racing | 1979 | 1995 |
70 | Jochen Schneider | Kupferzell | Mazda RX 7 | 1979 | 1450 |
72 | Gerhard Sinn | Pfedelbach/ Oberhöfen | Renault R5 turbo | 1981 | 1387 |
73 | Alexander Schenk | Öhringen | VW Golf I GTi Pirelli | 1983 | 1760 |
74 | Samuel Schneider | Dornberg | VW Golf GTD | 1984 | 1600 |
75 | Besim Kalludra | Heilbronn | Golf II | 1985 | 1781 |
Klasse 3 | Sportwagen über 2000 ccm | ||||
80 | Helmut Arnold | Pfedelbach-Heuberg | Lotus Dax Rush | 1964 | 3500 |
81 | Kevin Scheuing | Stuttgart | Jaguar E-Type Roadster | 1966 | 3500 |
82 | Otto Giebler/Heide Giebler | Zweiflingen | Chevrolet El Camino | 1969 | 7500 |
83 | Nikolaus Dziajlo | Friedenfels | BMW 3,0 CS | 1972 | 3495 |
84 | Roland Asch | Ammerbuch | Ford Capri RS | 1973 | 2600 |
85 | Oliver Nusser | Flein | Porsche 911 TR | 1973 | 2400 |
86 | Harald Glöckner | Wallerstein | Opel Manta A | 1974 | 2200 |
87 | Ronny Stoye | Stanau | Opel Kadett C Limousine | 1974 | 2400 |
88 | Hans Arnold | Zweiflingen | Jaguar Kougar | 1976 | 3400 |
89 | Christian von Hofmann | Beilstein | Porsche 911 S Rallye | 1977 | 2700 |
90 | Ralf Neumeier | Waldenburg | Porsche 911 | 1977 | 2700 |
91 | Ralf Albani | Kuppenheim | Opel Kadett C Limousine | 1978 | 2500 |
92 | Günter Petrich | Eckental | Porsche SC | 1979 | 3000 |
93 | Boris Wolff | Ellwangen | Porsche 911 | 1977 | 2700 |
94 | Jürgen Schwan/ Ricarda Bart-Schwan | Neuenstein | Porsche 911 SC Coupe | 1979 | 2956 |
95 | Rainer Bail/ Brigitte Reuter | Lonsee | Porsche 944 | 1982 | 2500 |
96 | Karl-Heinz Funk | Pfedelbach | Opel Manta 400 | 1982 | 2400 |
97 | Roland Gayde | Pfedelbach | Opel Manta 400 | 1982 | 2935 |
98 | Fritz Wenger | Münster | Alfa GTV | 1982 | 2500 |
99 | Sascha Mitic | Geretsried | Audi A2 Rallye | 1983 | 2500 |
100 | Dominic Suchner | Penzberg | Audi Rallyequattro | 1983 | 2200 |
101 | Maximilian Kopp | Erlenbach | Porsche 944 | 1983 | 2500 |
102 | Frank Peugler | Waldmünchen | BMW M3 | 1985 | 2300 |
103 | Florian Köhler | Forchtenberg | BMW M 635 | 1985 | 3400 |
104 | Daniel Csapo | Öhringen | Audi 90 quattro | 1985 | 2300 |
105 | Stefan Prötzel | Pfedelbach | BMW M 635 CSi | 1985 | 3500 |
Klasse 4 | Motorräder | ||||
120 | Günter Weiglmeier | Röttenbach | BMW R 42 | 1928 | 500 |
121 | Karlheinz Reinold | Obersulm | NSU Lux | 1952 | 198 |
122 | Martin Dörr | Schwaigern | BMW R 25/2 | 1952 | 250 |
123 | Johann Bauer | Ingolstadt | Horex Resident | 1954 | 350 |
125 | Wolfgang Roth | Babenhausen | Horex Regina | 1954 | 400 |
126 | Wolfgang Lederer | Stockstadt | Horex Regina Sport | 1955 | 400 |
127 | Andreas Schneider | Selters | Horex Regina Sport | 1955 | 400 |
128 | Steffen Petzold | Pfedelbach | Triton Nourish | 1956 | 680 |
129 | Michael Wyhlidal | Ingelfingen | BMW R 26 | 1956 | 245 |
130 | Michael Kosmitzki | Kupferzell | Honda CB | 1969 | 450 |
131 | Karl Sengstbratl | A-Salzburg | Honda CB 350 | 1972 | 325 |
132 | Thomas Kittel | Ostfildern | Honda CB K2 | 1973 | 750 |
133 | Werner Reinl | Wegberg | BMW R 60/6 | 1976 | 600 |
135 | David Hilpisch | Langendernbach | Suzuki GT | 1976 | 250 |
136 | Florian Bauer | Ingolstadt | Ducati SS | 1978 | 900 |
137 | Hans-Georg Henle | Schwaigern | Moto Morini | 1978 | 350 |
138 | Uwe Sindel | Feuchtwangen | Honda CB | 1978 | 550 |
139 | Daniel Holste | Windsbach | Yamaha XS | 1979 | 750 |
140 | Ralf Dietle | Tiefensall | Kawasaki Z 1000 ST | 1980 | 1009 |
141 | Dirk Rasmussen | Zweiflingen/ Tiefensall | Suzuki Katana GS | 1981 | 550 |
Klasse 5 | Seitenwagengespanne | ||||
150 | Harald Pöhland | Öhringen | EMW R 35/3 Gespann | 1954 | 350 |
151 | Andreas Schneider/Samuel Schneider | Selters | Horex Regina Sport Gespann | 1955 | 400 |
152 | Thomas Janotta | Beilstein | Lomax 223 | 1985 | 600 |
Ausschreibung …
zu der am SAMSTAG, 11. Mai 2019 und Sonntag 12. Mai 2019 von Classic Globus GmbH & Co. KG und dem HWRT veranstalteten
Hirschbachtal Classic 2019
in Zweiflingen-Tiefensall
- Art der Veranstaltung
Präsentationsläufe mit Wertung des Zeitunterschieds historischer Sportmotorräder, Gespanne und Automobile bis 1985 - Schirmherr
Bürgermeister der Gemeinde Zweiflingen, Herr Klaus Gross - Organisation
Classic Globus GmbH & Co. KG
Bei der Schleifmühle 28, 85049 Ingolstadt
Telefon: 0841 . 1568, Fax 0841. 17677
www.classic-globus.desowieHWRT Motorsportvereinigung
1. Vorsitzender Rudi Stöcklein - Strecke
Kreisstraße K 2349 und K 2348 von Tiefensall durch Metzdorf, Richtung Wohlmuthausen.
Streckenlänge ca. 2.200 Meter. - Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind Fahrer, die termingerecht gemeldet, die Teilnahmegebühr einbezahlt und eine Nennbestätigung vom Veranstalter erhalten haben. Die Teilnahmegebühr beträgt 150,00 EUR und ist bis spätestens bis zum14. April 2019 in bar, per Scheck oder per Überweisung zu begleichen.Nennungen ohne Bezahlung werden nicht berücksichtigt!
Es besteht eine Helmpflicht für alle Teilnehmer!
Jeder Teilnehmer muss im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.
Mindestalter 18 Jahre.
Alle Fahrzeuge müssen zugelassen sein!
- Klasseneinteilung
siehe weiter unten - Zeitplan
siehe weiter unten - Verantwortlichkeit
Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr und eigenes Risiko an der Hirschbachtal Classic teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen – oder dem von ihnen benutzten Fahrzeug – verursachten Schäden, soweit kein Haftungsausschluss nach dieser Ausschreibung vereinbart wird. Ist das vom Fahrer benutzte Fahrzeug nicht sein Eigentum, so ist vom Fahrzeugeigentümer eine Haftungsverzichterklärung bei der Fahrzeugnennung vorzulegen. - Haftungsverzicht
Die Teilnehmer verzichten durch Abgabe der Nennung für alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlittenen Unfälle oder Schäden auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriffs gegen:- den Veranstalter, dessen Beauftragte, Sportwarte und Helfer
- Behörden, Organisationen, juristische und natürliche Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen
- andere Teilnehmer
Soweit der Unfall oder Schaden nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Diese Vereinbarung wird mit Abgabe der Nennung an den Veranstalter allen Beteiligten gegenüber wirksam.
Ingolstadt, 26.01.2019