navigation
Mediadaten
Online:
3
Besucher heute:
31
Besucher gesamt:
158.224
Zugriffe heute:
87
Zugriffe gesamt:
761.614
Zählung seit:
 04.04.2011

Tipps

Nachfolgend einige Tipps zu Ausflügen, Touren und Unterkünften.

Ausflugstipp in der Region Ingolstadt

Unbedingt mal den "Gasthof zum Dionys" besuchen.

Wer mal so richtig Lust auf einen alten, unrenovierten Gasthof mit günstigen Preisen und reichlicher Brotzeit erleben möchte, sollte unbedingt mal nach Schwaben kommen. Aber nicht ins Land Schwaben, sondern in den Ort Schwaben im Landkreis Kelheim. Schwaben liegt zwischen Mindelstetten und Kelheim, etwas versteckt und ist über eine größtenteils einspurige, geteerte Straße zu erreichen.

Im Ambiente der 60-er Jahre ist jeder Tag für eine lustige Stammtischrunde wie ein Feiertag. Zu lokalem Bier gibts selbstgemachten Kuchen und üppige Brotzeiten. Es gibt zwar keine Speisekarte und nicht die große Auswahl, aber bis jetzt haben sie noch jeden satt bekommen.Also, unbedingt demnächst mal vorbeischauen, vielleicht sehn ma uns ja.

Schoppi

Ausflugstipp für ein verlängertes Wochenende

Gasthof Riglarhaus in Sauris, fraz. Lateis I-33020 Sauris

Wer mal ganz geschwind übers Wochenende mit dem Motorrad über die Alpen will, aber nicht in Regionen, wo man öfter Motorradfahrer als Einheimische antrifft, der sollte sich mal das Val Carnia anschauen.Über den Großglockner und den Plöckenpass durch Tolmezzo und Ampezzo nach Sauris und Lateis.

Das Hotel Riglarhaus befindet sich an der Strasse, die Veneto und Friuli Venezia Giulia durch den Casera Razzo Pass verbindet , an einem Almweg, der durch den Forchia Pass nach Ovaro und Sappada führt.Kaum Verkehr, tolle Pässe und Bergstraßen, wilde Seen und im Süden beschauliche Dörfer. An guten Tagen sieht man im Süden das Meer, im Norden die schneebedeckten Berge.Mit moderaten Preisen für Übernachtung und gutes Essen, mit familiärem Ambiente, einem großartigen Ausblick über den Lago di Sauris hat man hier ein Paradies auf Erden gefunden.Da Lateis keinen eigentlichen Ortskern besitzt, ist hier wirkliche Ruhe angesagt.Den Sonnenuntergang auf der Terrasse bei einem Glas Roten geniessen und dabei die Tour für den nächsten Tag planen, was gibts Schöneres.Zwar kein Geheimtipp mehr, aber bestens zu Empfehlen. Und man spricht Deutsch.Wir waren dort und kommen bestimmt wieder.

Schoppi

Kontaktdaten:

Gasthof Riglarhaus
fraz. Lateis
I-33020 Sauris

TEL: 0039 0433 86013
FAX: 0039 0443 86049

http://alberghi.carnia.org/riglar/
riglar@infinito.it

Oldtimergerechtes Hotel an der badischen Weinstraße ****

Traumhaft und idyllisch gelegen - direkt an der badischen Weinstraße, zwischen Elsass und Schwarzwald - das Hotel Ritter in Durbach. Wenn es mal etwas exklusiver sein darf, ist diese Adresse nicht nur wegen der exzellenten Küche und der erstklassigen Weine der anliegenden Winzer zu empfehlen, sondern auch bezüglich des umfangreichen Angebots für Oldtimerbegeisterte.

Weitere Infos unter: http://www.ritter-durbach.de

E. Wohlbold